Klinisches Studienzentrum

Wir bieten den direkten Zugang zu Kliniken für Ihre klinische Studie

01. Herausforderung

Die Möglichkeiten des Aufsetzens geeigneter Studien sind vielfältig. Dabei gestaltet sich die Identifikation und Auswahl der klinischen Partner sowie das Aufsetzen des vertraglichen Regelwerks häufig sehr zeitaufwendig. Auch die Koordination vor Ort und das Datenmonitoring stellt alle Beteiligten vor Herausforderungen.

02. Unser Service

Wir bieten Ihnen präklinische und klinische Studien und zwar In-Vitro an der Zelle, im Tiermodell, am Humanpräparat und am Patienten in Zusammenarbeit mit verschiedenen Kliniken und Forschungseinrichtungen an. Dabei unterstützen wir Sie beim Design Ihrer Studie und inkludieren von Beginn an Know-how von Experten aus verschiedenen Kliniken und Forschungseinrichtungen.

03. Ihr Vorteil

Durch unser breites Netzwerk und das flexible und zielorientierte Einbinden klinischer Partner erhalten Sie immer das bestmögliche Ergebnis und sparen dabei viel Zeit und Aufwand im Vorfeld und während dem Verlauf der Studie. Decken Sie mit nur einem einzigen Vertrag mit uns alle notwendigen Partner und Studienformen ab, um valide klinische Evidenz zu erhalten.

Wir arbeiten mit M3i als klinisches Studienzentrum zusammen, weil das Leistungsspektrum weit über jenes eines klassischen Studienzentrum hinausgeht. Mit einem einzigen Vertrag decken wir vom Zellversuch über das Tiermodell bis hin zur Patientenstudie alles ab – inklusive der Integration des Knowhows von verschiedenen Kliniken und Forschungseinrichtungen. Dabei können wir uns bei der Einbindung passender Infrastruktur und geeigneter dritter Partner auf die langjähre Erfahrung und das breite Netzwerk von M3i verlassen.

Frank ReinauerLeiter Produktion und Innovationen Biomaterialien
Karl Leibinger Medizintechnik GmbH & Co. KG

Bestandteile des

klinischen Studienzentrums

im Detail

Unser Service

  • Einbindung klinischer Experten in Studiendesign
  • Identifikation und Anbindung passender klinischer Studienzentren
  • Organisation, Koordination und Durchführung der klinischen Studien

Ergebnisse für Sie

  • Klinische Evidenz für Ihre Produktinnovation und regulatorische Anforderungen
  • Abdeckung von Zellstudien bis zu Patientenstudien durch einen Vertragspartner

Ihre Vorteile

  • Ein Vertrag mit uns ermöglicht die Anbindung einer Vielzahl an klinischen Studienzentren und Experten
  • Einbindung des am besten passenden Studienzentren durch uns als neutralen Vermittler

Welche klinischen Ressourcen benötigen Sie für Ihr Projekt?

Warum Sie vom Clinical Study Center profitieren werden

Alles in einem

Zellversuche, Tiermodelle, Patientenstudien mit Know-how aus verschiedenen Kliniken und Forschungseinrichtungen

Identifizierung und Anbindung

geeigneter klinischer Studienzentren

Design und Implementierung

der Studie durch klinische Experten

Möchten Sie mehr über unser Klinisches Studien- zentrum erfahren?

Clinical Study Center

We provide the direct access to clinics for your clinical trial

01. The challenge

The possibilities of setting up suitable studies are manifold. The identification and selection of clinical partners as well as the drafting of contractual regulations is often very time-consuming. On-site coordination and data monitoring are also present challenges for all parties involved.

02. Our service

We offer preclinical and clinical studies in vitro on cells, animal models, human specimens and patients in cooperation with various clinics and research institutions. We support you in the design of your study and include the know-how of experts from various clinics and research institutions right from the start.

03. Your benefits

Thanks to our broad network and the flexible and goal-oriented integration of clinical partners, you always get the best possible result and save a lot of time and effort in the run-up to and during the course of the study. Cover all necessary partners and study forms with only one single contract with us in order to obtain valid clinical evidence.

We work together with M3i's Clinical Study Center, because the range of services goes far beyond that of a classical study center. With a single contract, we cover everything from cell experiments and animal models to patient studies - including the integration of know-how from various clinics and research institutions. We can rely on M3i's many years of experience and broad network to integrate the appropriate infrastructure and suitable third party partners.

Frank ReinauerHead of Production and Innovations Biomaterials
Karl Leibinger Medizintechnik GmbH & Co. KG

Contents of the

clinical study centre

in detail

Our service

  • Involvement of clinical experts in study design
  • Identification and connection of suitable clinical study centres
  • Organization, coordination and execution of clinical studies

Results for you

  • Clinical evidence for your product innovation and regulatory requirements
  • Coverage from cell studies to patient studies by only one contract partner

Your benefits

  • A contract with us enables the integration of a large number of clinical study centers and experts.
  • Integration of the most suitable study centres by us as a neutral mediator

What clinical resources do you need for your project?

Why you Will Benefit from Clinical Study Center

all in one

cell trials, animal models, patient studies including know-how from different clinics and research institutions

identification and connection

of suitable clinical study centers

design and implementation

of the study through clinical experts

Would you like to know more about Clinical Study Center?